Materialien
491

Ergebnisse

Sortieren nach

Deutsche UNESCO-Kommission e. V.

UNESCO-Handreichung: Nachhaltigkeit 360° im Bereich non-formales und informelles Lernen

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe informelles/non-formales Lernen
Themen BNE/GL strukturell verankern, Themenübergreifend
Kurze Handreichung zum Thema ganzheitliche Gestaltung von Lernorten im Bereich non-formales und informelles Lernen.
Material ansehen
Deutsche UNESCO-Kommission e. V.

UNESCO-Handreichung: Nachhaltigkeit 360° in der Hochschule

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe informelles/non-formales Lernen
Themen BNE/GL strukturell verankern, Themenübergreifend
Kurze Handreichung zum Thema ganzheitliche Gestaltung von Lernorten in der Hochule.
Material ansehen
Deutsche UNESCO-Kommission e. V.

UNESCO-Handreichung: Nachhaltigkeit 360° in der beruflichen Bildung

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe informelles/non-formales Lernen, Berufsbildende Schule
Themen BNE/GL strukturell verankern, Themenübergreifend
Kurze Handreichung zum Thema ganzheitliche Gestaltung von Lernorten in der beruflichen Bildung.
Material ansehen
Deutsche UNESCO-Kommission e. V.

UNESCO-Handreichung: Nachhaltigkeit 360° in der Schule

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen BNE/GL strukturell verankern, Themenübergreifend
Kurze Handreichung zum Thema ganzheitliche Gestaltung von Lernorten in der Schule.
Material ansehen
Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft

Das ist es mir wert – Broschüre zur Lebensmittelverschwendung

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen
Themen Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Tipps, Tricks und Projekte gegen Lebensmittelverschwendung – vorgestellt von sächsischen Initiativen
Material ansehen
Carpus e.V.

Globales Lernen – Praxisbuch für diskriminierungskritischen Unterricht

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe Kita/Hort, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen BNE/GL strukturell verankern, Postkolonialismus / Anti-Bias, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte
Praxisbuch für diskriminierungskritischen Unterricht - (Post)koloniale Strukturen erkennen
Material ansehen
Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Globale Perspektiven

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Kita/Hort, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen Themenübergreifend
Zwei Portale, die als Fenster in die Eine Welt für den Unterricht und die offene Jugendarbeit genutzt werden können.
Material ansehen
Weltladen-Dachverband e.V.

Who is Who im Fairen Handel – Kartenset

Materialtyp Arbeitsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen
Themen Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Das Kartenset stellt insgesamt 29 Akteure des Fairen Handels vor und lässt sich unter anderem als Memory verwenden.
Material ansehen
Weltladen-Dachverband e.V.

Die Prinzipien der WFTO – Kartenset

Materialtyp Arbeitsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen
Themen Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Ein Kartenset zu den Prinzipien der WFTO.
Material ansehen
Weltladen-Dachverband e.V.

Grundsätze des Fairen Handels – Kartenset

Materialtyp Arbeitsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen
Themen Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Ein Kartenset zu den Grundsätzen des fairen Handels, das unter anderem als Memory spielbar ist.
Material ansehen