Thüringer Volkshochschulverband e.V.
Leitfaden – klimaneutrale Organisationsentwicklung in der Erwachsenenbildung
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | BNE/GL strukturell verankern |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | BNE/GL strukturell verankern |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | BNE/GL strukturell verankern |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | Hochschule |
Themen | BNE/GL strukturell verankern |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | Berufliche Bildung |
Themen | BNE/GL strukturell verankern |
Materialtyp | Arbeitsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule |
Themen | Themenübergreifend |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule |
Themen | Bildung für alle, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Neue Technologien und Infrastruktur, Stadtentwicklung, Demographie und Mobilität |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule |
Themen | Bildung für alle, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Stadtentwicklung, Demographie und Mobilität, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | Bildung für alle, BNE/GL strukturell verankern, Themenübergreifend |
Materialtyp | Arbeitsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen |
Themen | Konflikte, Frieden und Migration, Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit |
Materialtyp | Arbeitsmaterial |
Zielgruppe | frühkindliche Bildung, schulische Bildung, Kita/Hort, Grundschule |
Themen | Biodiversität, Wald und Boden, Konflikte, Frieden und Migration, Nachhaltiger Konsum und Produktion |