Roter Baum e.V. - Bereich Politische Bildung
GTA: Spiele-Schmiede zu Fake News
Format | AGs/Ganztagsangebote |
Zielgruppe | Grundschule, Oberschule |
Themen | Bildung für alle, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Themenübergreifend |
Format | AGs/Ganztagsangebote |
Zielgruppe | Grundschule, Oberschule |
Themen | Bildung für alle, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Themenübergreifend |
Format | AGs/Ganztagsangebote |
Zielgruppe | schulische Bildung, Grundschule, Oberschule, Gymnasium |
Themen | Bildung für alle, Gesundheit und Wohlergehen, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte |
Format | Projekttage/-Wochen |
Zielgruppe | schulische Bildung, Oberschule, Gymnasium |
Themen | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit |
Format | Buchbare Fort- und Weiterbildungen |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | Themenübergreifend, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte |
Format | Buchbare Fort- und Weiterbildungen |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | Stadtentwicklung, Demographie und Mobilität, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte |
Format | Buchbare Fort- und Weiterbildungen |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | Themenübergreifend, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte |
Format | Projekttage/-Wochen |
Zielgruppe | Berufliche Bildung, Hochschule, informelles/non-formales Lernen, Gymnasium, Berufsbildende Schule |
Themen | Bildung für alle, Biodiversität, Wald und Boden, Gesundheit und Wohlergehen, Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft |
Format | Buchbare Fort- und Weiterbildungen |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | Biodiversität, Wald und Boden, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Themenübergreifend |
Format | Buchbare Fort- und Weiterbildungen |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | Konflikte, Frieden und Migration |
Format | Buchbare Fort- und Weiterbildungen |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | Biodiversität, Wald und Boden, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Themenübergreifend |