Peter Streubel (Trainer in der politischen Bildungsarbeit)
Kolumbus hat die Welt entdeckt… oder etwa nicht?
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | SDG 17 | Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit, UNESCO-Welterbe |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | SDG 17 | Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit, UNESCO-Welterbe |
Format | Buchbare Fort- und Weiterbildungen, Sonstiges |
Zielgruppe | schulische Bildung, Berufliche Bildung, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule |
Themen | SDG 03 | Gesundheit, Wohlergehen und innere Entwicklung, SDG 05 | Geschlechtergerechtigkeit, SDG 06 und 14 | Wasser und Sanitärversorgung, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz |
Format | Projekttage/-Wochen, Sonstiges, Buchbare Fort- und Weiterbildungen |
Zielgruppe | schulische Bildung |
Themen | SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz |
Format | Buchbare Fort- und Weiterbildungen, außerschulischer Lernort, Projekttage/-Wochen |
Zielgruppe | frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Kita/Hort, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Förderschule |
Themen | SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 15 | Biodiversität, Wald und Boden |
Format | Projekttage/-Wochen, Sonstiges |
Zielgruppe | Oberschule, Gymnasium |
Themen | SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 05 | Geschlechtergerechtigkeit, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 16 | Konflikte, Frieden und Migration |
Format | außerschulischer Lernort, Sonstiges |
Zielgruppe | frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Kita/Hort, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule |
Themen | SDG 02 | Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 15 | Biodiversität, Wald und Boden |
Format | Sonstiges |
Zielgruppe | schulische Bildung |
Themen | SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 16 | Konflikte, Frieden und Migration, SDG 17 | Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit, UNESCO-Welterbe |
Format | außerschulischer Lernort, Sonstiges |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule |
Themen | SDG 02 | Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 15 | Biodiversität, Wald und Boden |
Format | außerschulischer Lernort, Projekttage/-Wochen |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule |
Themen | SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion |
Format | Sonstiges |
Zielgruppe | frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Kita/Hort, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Förderschule |
Themen | SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 17 | Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit, UNESCO-Welterbe |