Integrationsgemeinschaft ausländischer Erwerbstätiger
Unternehmen mit Respekt
Format | außerschulischer Lernort |
Zielgruppe | Berufliche Bildung |
Themen | Postkolonialismus / Anti-Bias, SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 05 | Geschlechtergerechtigkeit |
Format | außerschulischer Lernort |
Zielgruppe | Berufliche Bildung |
Themen | Postkolonialismus / Anti-Bias, SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 05 | Geschlechtergerechtigkeit |
Format | AGs/Ganztagsangebote, Projekttage/-Wochen, Sonstiges |
Zielgruppe | schulische Bildung, Berufliche Bildung, informelles/non-formales Lernen, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule |
Themen | SDG 07 | Bezahlbare und saubere Energie, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 15 | Biodiversität, Wald und Boden, Themenübergreifend |
Format | Buchbare Fort- und Weiterbildungen |
Zielgruppe | frühkindliche Bildung, Kita/Hort |
Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 03 | Gesundheit, Wohlergehen und innere Entwicklung, SDG 04 | Bildung für alle, Themenübergreifend |
Format | Projekttage/-Wochen, Sonstiges |
Zielgruppe | schulische Bildung, Berufliche Bildung, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule |
Themen | SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz |
Format | außerschulischer Lernort, AGs/Ganztagsangebote, Projekttage/-Wochen, Sonstiges |
Zielgruppe | frühkindliche Bildung, schulische Bildung, Oberschule, Gymnasium |
Themen | SDG 02 | Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 07 | Bezahlbare und saubere Energie, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz |
Format | Buchbare Fort- und Weiterbildungen |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 15 | Biodiversität, Wald und Boden |
Format | AGs/Ganztagsangebote, Projekttage/-Wochen |
Zielgruppe | schulische Bildung, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule |
Themen | Postkolonialismus / Anti-Bias, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz |
Format | AGs/Ganztagsangebote, Projekttage/-Wochen |
Zielgruppe | schulische Bildung, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule |
Themen | Postkolonialismus / Anti-Bias, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz |
Format | Projekttage/-Wochen |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Gymnasium, Berufsbildende Schule |
Themen | SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 15 | Biodiversität, Wald und Boden, SDG 17 | Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit, UNESCO-Welterbe |
Format | Projekttage/-Wochen |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Gymnasium, Berufsbildende Schule |
Themen | Postkolonialismus / Anti-Bias, SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz |