Greenpeace_Bildung
Heiße Zeiten -Klima und Gesellschaft im Wandel
Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
Zielgruppe | Oberschule, Gymnasium |
Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz |
Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
Zielgruppe | Oberschule, Gymnasium |
Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, Oberschule, Gymnasium |
Themen | BNE/GL strukturell verankern |
Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, Oberschule, Gymnasium |
Themen | SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte |
Materialtyp | ausleihbare Medien |
Zielgruppe | schulische Bildung, Berufliche Bildung, Hochschule, informelles/non-formales Lernen, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule |
Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Themenübergreifend |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, Berufliche Bildung, Grundschule |
Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 04 | Bildung für alle |
Materialtyp | Arbeitsmaterial, ausleihbare Medien |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Oberschule |
Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 02 | Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 16 | Konflikte, Frieden und Migration |
Materialtyp | Arbeitsmaterial, ausleihbare Medien |
Zielgruppe | schulische Bildung, Grundschule, Förderschule |
Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 02 | Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, SDG 06 und 14 | Wasser und Sanitärversorgung, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Themenübergreifend |
Materialtyp | Arbeitsmaterial |
Zielgruppe | Grundschule, Förderschule |
Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 16 | Konflikte, Frieden und Migration, SDG 17 | Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit, UNESCO-Welterbe |
Materialtyp | Arbeitsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, Oberschule, Förderschule |
Themen | SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 17 | Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit, UNESCO-Welterbe |
Materialtyp | Arbeitsmaterial, ausleihbare Medien |
Zielgruppe | schulische Bildung, Grundschule, Förderschule |
Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 02 | Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 17 | Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit, UNESCO-Welterbe |