Materialien
587

Ergebnisse

Sortieren nach

Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Teilen – Einkaufen am Earth Overshoot Day

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen Armut und Reichtum, Bildung für alle, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er das Thema Ressourcenverbrauch, Überkonsum und den fairen Umgang mit unseren gemeinsamen Lebensgrundlagen.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Teilen – Auf großem Fuß

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen Armut und Reichtum, Bildung für alle, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er das Thema Shopping, Überkonsum und gerechten Ressourcenverbrauch.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Urlaub – Ein umwerfendes Angebot

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen Armut und Reichtum, Bildung für alle, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er das Thema Urlaub und Massentourismus aus der Nachhaltigkeitsperspektive - soziale und ökologische Folgekosten inklusive.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Urlaub – Wenn der Tourist dreimal klingelt

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen Armut und Reichtum, Bildung für alle, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er das Thema Urlaub und Massentourismus aus der Nachhaltigkeitsperspektive - aus Respekt vor den Gastgebern weltweit.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Urlaub – Ein nachhaltiger Albtraum

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen Bildung für alle, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Stadtentwicklung, Demographie und Mobilität
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er das Thema Urlaub und Flugreisen aus der Nachhaltigkeitsperspektive - Manchmal ist es zu Hause einfach am schönsten.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Nachhaltige Digitalisierung – Speed-Dating

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen Bildung für alle, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Neue Technologien und Infrastruktur
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er unseren persönlichen Umgang mit Datenschutz und nachhaltige IT.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Nachhaltige Digitalisierung – Upgradewahn

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen Bildung für alle, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Neue Technologien und Infrastruktur
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst sehen! Er hinterfragt unsere Konsummuster und beleuchtet das Thema Smartphone - den atemlosen Wettlauf um die neuste Version und die Folgen für unser ökologisches und finanzielles Budget. Reduce, repair, recycle.
Material ansehen
Climate Science Ltd

Klimawissenschaft leicht erklärt

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe schulische Bildung
Themen Bildung für alle, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz
Hier wird die hochkomplexe und vielschichtige Klimawissenschaft für Kinder und Jugendliche leicht erklärt. Es stehen ein Instagramkanal und eine Website zur Verfügung.
Material ansehen
arche noVa e.V. - Initiative für Menschen in Not

Handreichung: Einführung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im öffentlichen Bibliothekswesen in Sachsen

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe informelles/non-formales Lernen
Themen Bildung für alle, BNE/GL strukturell verankern, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Stadtentwicklung, Demographie und Mobilität, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte
Eine Handreichung, die eine theoretische Einführung in Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) gibt und Anregungen enthält, wie erste konkrete Schritte hin zu einer nachhaltigen Bibliothek aussehen können.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Horrogeschichten am Hochbeet

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen Armut und Reichtum, Bildung für alle, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise hinterfragt er unsere Konsummuster, beleuchtet das Thema Nachhaltige Ernährung - und hat am Ende doch eine positive Aussage.
Material ansehen
bne-icons