Materialien
651

Ergebnisse

Sortieren nach

Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Boden – Heiße Ware

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen SDG 02 | Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 15 | Biodiversität, Wald und Boden
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst sehen! Auf lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise lenkt er die Aufmerksamkeit auf ökologische Gerechtigkeit und den Handel mit unseren gemeinsamen Lebensgrundlagen: Dem Boden auf dem wir alle stehen.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Boden – SOILitäter

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen SDG 04 | Bildung für alle, SDG 11 | Stadtentwicklung, Demographie und Mobilität, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 15 | Biodiversität, Wald und Boden
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst sehen! Auf lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise lenkt er die Aufmerksamkeit auf unsere gefährdeten ökologischen Lebensgrundlagen: Der Boden auf dem wir alle stehen. Höchste Zeit über Bodenversiegelung zu sprechen.
Material ansehen
arche noVa e.V. - Initiative für Menschen in Not

Methodenhandreichung Wasser

Materialtyp Arbeitsmaterial, Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen SDG 03 | Gesundheit, Wohlergehen und innere Entwicklung, SDG 06 und 14 | Wasser und Sanitärversorgung, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte
In dieser Handreichung finden sich viele interaktiven und spielerische Methoden und Materialien zum Thema Wasser, wie „Virtuelles Wasser“ oder „WASH-Wasser, Sanitär und Hygiene“. Sie ist für alle Schulen und Freiwilligengruppen geeignet.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Teilen – Tischlein teile Dich

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 03 | Gesundheit, Wohlergehen und innere Entwicklung, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion
Dieser Filmspot thematisiert auf kreative Art und Weise das Thema Gemeinschaft, Selbstorganisation und geteilte Ressourcen. Wer teilt schont automatisch auch gemeinsame Lebensgrundlagen durch gemeinsame Erlbenisse und weniger Überkonsum.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Teilen – Einkaufen am Earth Overshoot Day

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er das Thema Ressourcenverbrauch, Überkonsum und den fairen Umgang mit unseren gemeinsamen Lebensgrundlagen.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Teilen – Auf großem Fuß

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er das Thema Shopping, Überkonsum und gerechten Ressourcenverbrauch.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Urlaub – Ein umwerfendes Angebot

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er das Thema Urlaub und Massentourismus aus der Nachhaltigkeitsperspektive - soziale und ökologische Folgekosten inklusive.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Urlaub – Wenn der Tourist dreimal klingelt

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen SDG 01 | Armut und Reichtum, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er das Thema Urlaub und Massentourismus aus der Nachhaltigkeitsperspektive - aus Respekt vor den Gastgebern weltweit.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Urlaub – Ein nachhaltiger Albtraum

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen SDG 04 | Bildung für alle, SDG 11 | Stadtentwicklung, Demographie und Mobilität, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er das Thema Urlaub und Flugreisen aus der Nachhaltigkeitsperspektive - Manchmal ist es zu Hause einfach am schönsten.
Material ansehen
Sukuma arts e.V.

Sukuma Award Bildungsspot: Nachhaltige Digitalisierung – Speed-Dating

Materialtyp Informationsmaterial
Zielgruppe frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule
Themen SDG 04 | Bildung für alle, SDG 09 | Neue Technologien und Infrastruktur, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion
Dieser Werbespot ist anders als das, was wir sonst so auf dem Bildschirm sehen! Auf eine lustige und gleichzeitig kritische Art und Weise thematisiert er unseren persönlichen Umgang mit Datenschutz und nachhaltige IT.
Material ansehen
bne-icons