Greenpeace_Bildung
Digitalisierung und Nachhaltigkeit – ein Widerspruch? Berufsbildende Schulen
| Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
| Zielgruppe | Berufliche Bildung, Berufsbildende Schule |
| Themen | Themenübergreifend |
| Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
| Zielgruppe | Berufliche Bildung, Berufsbildende Schule |
| Themen | Themenübergreifend |
| Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
| Zielgruppe | schulische Bildung, Oberschule, Gymnasium |
| Themen | SDG 11 | Stadtentwicklung, Demographie und Mobilität |
| Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
| Zielgruppe | Oberschule, Gymnasium |
| Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz |
| Materialtyp | Informationsmaterial |
| Zielgruppe | schulische Bildung, Oberschule, Gymnasium |
| Themen | BNE/GL strukturell verankern |
| Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
| Zielgruppe | schulische Bildung, Oberschule, Gymnasium |
| Themen | SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte |
| Materialtyp | ausleihbare Medien |
| Zielgruppe | schulische Bildung, Berufliche Bildung, Hochschule, informelles/non-formales Lernen, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule, Förderschule |
| Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Themenübergreifend |
| Materialtyp | Informationsmaterial |
| Zielgruppe | schulische Bildung, Berufliche Bildung, Grundschule |
| Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 04 | Bildung für alle |
| Materialtyp | Arbeitsmaterial, ausleihbare Medien |
| Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen, Oberschule |
| Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 02 | Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, SDG 04 | Bildung für alle, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 16 | Konflikte, Frieden und Migration |
| Materialtyp | Arbeitsmaterial, ausleihbare Medien |
| Zielgruppe | schulische Bildung, Grundschule, Förderschule |
| Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 02 | Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, SDG 06 und 14 | Wasser und Sanitärversorgung, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Themenübergreifend |
| Materialtyp | Arbeitsmaterial |
| Zielgruppe | Grundschule, Förderschule |
| Themen | BNE/GL strukturell verankern, SDG 08 | Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 16 | Konflikte, Frieden und Migration, SDG 17 | Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit, UNESCO-Welterbe |