Werbestudio – Werbung und Konsum

In diesem Unterrichtsbeispiel lernen die Schüler*innen, den Einfluss von Werbung auf ihr Konsumverhalten kritisch reflektieren und sich zu den Auswirkungen ihres Konsumverhaltens auf die globale Umwelt positionieren. Sie entwickeln Kreativität, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.

Zeitbedarf: 2 UE (90 Min.)

Dieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Alle Unterrichtsbeispiele finden Sie auf der Themenseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Jugendliche
schulische Einrichtung Oberschule, Gymnasium
Klassen
Oberschule 7
Gymnasium 7
Themen Armut und Reichtum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil