Wachsen Äpfel auch im Frühjahr?

Das vorliegende Unterrichtsbeispiel soll den Schüler*innen helfen, die Begriffe Regionalität und Saisonalität am Beispiel Apfelanbau zu verstehen und Anregungen geben, ihr Einkaufsverhalten zu verändern.

Zeitbedarf: 5-6 UE (220-250 Min.)

Dieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Alle Unterrichtsbeispiele finden Sie auf der Themenseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Jugendliche
schulische Einrichtung Oberschule, Gymnasium
Klassen
Oberschule 5, 8, 10
Gymnasium 5, 8
Themen Biodiversität, Wald und Boden, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil