Vorbilder?

In diesem Unterrichtsbeispiel lernen die Schüler*innen, sich zu individuellen Handlungsmöglichkeiten in Bezug auf aktuelle weltweite Herausforderungen zu positionieren und ihren Standpunkt gegenüber anderen zu vertreten.

Zeitbedarf: 1UE (45 Min.)

Dieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Alle Unterrichtsbeispiele finden Sie auf der Themenseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Kinder, Jugendliche
schulische Einrichtung Oberschule, Gymnasium
Klassen
Oberschule 7, 9, 10
Gymnasium 8, 9, 10, 11
Themen Biodiversität, Wald und Boden, Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil