Regenwald im Supermarkt

In diesem Unterrichtsbeispiel lernen die Schüler*innen zu erkennen, welche Produkte direkt aus dem Regenwald stammen oder Inhaltsstoffe von dort enthalten. Sie entwickeln Handlungsoptionen für den Umgang mit diesen Produkten.

Zeitbedarf: 2-4 UE (90-180 Min.)

Dieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Alle Unterrichtsbeispiele finden Sie auf der Themenseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Jugendliche, Erwachsene
schulische Einrichtung Oberschule, Gymnasium
Klassen
Oberschule 7, 8, 9, 10
Gymnasium 7, 8, 9, 10, 12
Themen Biodiversität, Wald und Boden, Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil