Mystery: Armut und Perspektivlosigkeit – kein Fluchtgrund?

Dieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Alle Unterrichtsbeispiele finden Sie auf der Themenseite.

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Die Schüler*innen erlangen in diesem Unterrichtsbeispiel Wissen über die Fischereiabkommen zwischen der EU und verschiedenen afrikanischen Ländern. Sie positionieren sich zu den Auswirkungen der Abkommen für Fischer im Globalen Süden.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Jugendliche, Erwachsene
schulische Einrichtung Oberschule, Gymnasium
Klassen
Oberschule 6, 7, 8, 10
Gymnasium 11, 12
Themen Konflikte, Frieden und Migration, Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit
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Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

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