Mehrsprachigkeit – meine Sprache

In diesem Unterrichtsbeispiel beschäftigen sich die Schüler*innen mit ihren eigenen Sprachkenntnissen und dem Thema Mehrsprachigkeit. Sie reflektieren ihren eigenen Sprachgebrauch und den ihrer Mitschüler*innen sowie die damit verbundenen Gefühle.

Zeitbedarf: 1 UE (45 Min.)

Dieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Alle Unterrichtsbeispiele finden Sie auf der Themenseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Kinder
schulische Einrichtung Grundschule
Klassen
Grundschule 1, 2, 3
Themen Bildung für alle, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil