Kinderrechte am Beispiel des Kinderhilfswerks UNICEF

Kennenlernen der Organisation UNICEF
– Perspektivenwechsel: das Leben eines Straßenkindes kennenlernen
– Sich mit den UN-Kinderrechten auseinandersetzen und deren weltweite
Bedeutung erkennen
– Perspektivwechsel üben und Empathie mit einem Straßenkind entwickeln
– Förderung der moralischen Urteilsfähigkeit
– Sich zur Bedeutung der Arbeit der Kinderrechtsorganisation UNICEF
positionieren

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Kinder
schulische Einrichtung Oberschule, Gymnasium
Klassen
Oberschule 5, 6
Gymnasium 5, 6
Themen Armut und Reichtum, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, Weltpolitik, internationale Zusammenarbeit
Anfragen

Anbieter-Info

Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil