Kakaoproduzent*innen und -konsument*innen

In diesem Unterrichtsbeispiel befassen sich die Schüler*innen mit den Produzent*innen und Konsument*innen von Kakao, können die verschiedenen Handlungsebenen erkennen und bewerten.

Zeitbedarf: 20 Min.

Dieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Alle Unterrichtsbeispiele finden Sie auf der Themenseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Jugendliche, Erwachsene
schulische Einrichtung Oberschule, Gymnasium
Klassen
Oberschule 8
Gymnasium 9
Themen Biodiversität, Wald und Boden, Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil