Kakaoproduzent*innen und -konsument*innen

In diesem Unterrichtsbeispiel befassen sich die Schüler*innen mit den Produzent*innen und Konsument*innen von Kakao, können die verschiedenen Handlungsebenen erkennen und bewerten.

Zeitbedarf: 20 Min.

Lehrplanbezug: OS Klasse 8, GK / GY Klasse 9, GEO

Dieses Unterrichtsbeispiel wurde im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung für den Themenbereich „Waren aus aller Welt: Produktion, Handel und Konsum“ erarbeitet. Eine Übersicht sowie Suchfunktion für alle Themenbereiche finden Sie auf der Übersichtsseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Bildungsbereich schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen
Schulart
Oberschule 8
Gymnasium 9
Themen Biodiversität, Wald und Boden, Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil