Fairtrade-Standards

In diesem Unterrichtsbeispiel befassen sich die Schüler*innen mit sozialen, ökonomischen und ökologischen Kriterien der Arbeitswelt und der Produktion von Nahrungsmitteln. Die Standards für den fairen Handel werden mit kommerziellen Standards verglichen.

Zeitbedarf: 1-2UE (45-90 Min.)

Dieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Alle Unterrichtsbeispiele finden Sie auf der Themenseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Kinder, Jugendliche
schulische Einrichtung Oberschule, Gymnasium
Klassen
Oberschule 8
Gymnasium 8, 9
Themen Armut und Reichtum, Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil