Landesausstellung BNE: Held*innengeschichten gesucht!

Auch 2022 wird es wieder eine Landesausstellung BNE in Sachsen geben. Die Kuration und Koordination der diesjährigen Ausstellung, die unter dem Motiv der Heldenreise steht, wird von der Lokalen Agenda Dresden übernommen.

Ab jetzt könnt ihr Euch mit Euren Projekten bewerben. Erzählt mithilfe des Storytelling-Leitfadens in der online-Bewerbung von Euren BNE-Projekten: Was für eine Welt strebt ihr mit Eurem Projekt für das Jahr 2030 an? Wie tragt ihr mit Eurem Projekt zur Realisierung dieser Zukunftsvision bei? So werdet ihr als Bildungsakteur*innen zu den Protagonist*innen der Ausstellung und zeigt, wie ihr Euch für eine nachhaltige Entwicklung vor Ort einsetzt.

Hinweis: Falls das Projekt, mit dem ihr Euch bewerbt, in den vergangenen Jahren noch nicht ausgestellt wurde, hat es dieses Jahr besonders gute Chancen, Teil der Landesausstellung BNE zu werden.

Meldet Euch also bis zum 31. Mai 2022 ganz einfach online an.

Bei Rückfragen wendet euch an die Projektkoordination Mai von der Lokalen Agenda Dresden.

Alle weiteren Informationen gibt es hier auf der Website.

Zurück zur Übersicht
bne-icons