„Partnerships in Times of Crisis“: Jetzt bewerben für den bridge-it! Eine Welt Award und den bridge-it! Senior Award

Ihr seid Change Agents in einem Süd-Nord-Partnerschaftsprojekt oder einer Schüler*innenfirma? Ihr stellt Fragen an die Zukunft, habt ein zukunftsorientiertes Projekt und/oder eine Vision? Auch wenn eure Projekte von der aktuellen Situation rund um COVID-19 betroffen sind, wollt ihr gemeinsam mit anderen Change Agents weiterhin die Zukunft bewegen und Teil eines Netzwerks von Engagierten sein? Dann bewerbt euch noch bis Dienstag, 17. November, für den bridge-it! Eine Welt Award für Partnerschaftsprojekte 2020! Werdet Teil der Change-Agents-Tagung 2021 und sichert euch ein Preisgeld mit einem Gesamtwert von 1500€!

Ob Baumpflanzaktion mit euren Partner*innen, gemeinsames Anbauen und Vertreiben von FairTrade-Artikeln oder partnerschaftliche Auseinandersetzung mit der Problematik Mikroplastik – in diesem Jahr wird nicht (allein) euer Erfolg, sondern eure Vorgehensweise in diesen unübersichtlichen
Zeiten bewertet. Ist eure Partnerschaft auch in der Krise? Erzählt von euren Problemen und wie ihr damit umgegangen seid, auch ein gefühltes Scheitern kann sehr lehrreich sein und einen Preis verdienen. Oder habt ihr Wege gefunden, auch in diesen Zeiten weiter zu machen? Könnten eure Maßnahmen vielleicht ein Vorbild für andere Gruppen sein? Dann macht mit!

Außerdem wird in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal der bridge-it! Senior Award für ein Süd-Nord-Tandem von Projektleiter*innen bzw. projekttragenden Lehrkräften vergeben. Damit geben wir Euch als Change Agents die Möglichkeit, den herausragenden Einsatz Eurer Projektleiter*innen und Lehrkräfte wertzuschätzen. Auch hier geht es uns in diesem Jahr um den Umgang mit den aktuellen Herausforderungen und welche Unterstützung ihr vielleicht von den Projektleitungen bekommen habt. Für den bridge-it! Senior Award gibt es kein aufwendiges Bewerbungs-, sondern lediglich ein Nominierungsverfahren.

Alle weiteren Infos zum Wettbewerb und zum Online-Bewerbungs- bzw. Nominierungsverfahren findet ihr unter https://bridge-it.net/award/.