Deine Zukunft? Deine Meinung! – Wettbewerb für Schülerzeitungen in Leipzig

Du veröffentlichst deine Meinung in einer Schülerzeitung oder einem anderen Medium?
Du teilst dort dein Wissen zur nachhaltigen Entwicklung und rufst zu nachhaltigem Handeln im Alltag oder in eurer Schule auf?
Du hast dazu bereits etwas veröffentlicht oder planst das noch in diesem Schuljahr?
Du gehst in die 5.-12. Klasse oder auf eine Berufsschule in Leipzig?

Dann beteilige dich mit deinem Beitrag am Wettbewerb!

Sende uns deine Veröffentlichung aus diesem Schuljahr bis zum 26. Juli 2020 und gewinne noch mehr Reichweite. Denn die besten Einsendungen werden im Oktober 2020 im kreuzer publiziert – und zusätzlich im Rahmen der Verleihung des Leipziger Zukunftspreises durch den Oberbürgermeister ausgezeichnet.

Du hast einen Beitrag, mit dem du dich beteiligen willst? Dann sende uns eine E-Mail an wettbewerb@zukunftsakademie-leipzig.de. Oder nimm hier Kontakt mit uns auf.

Der Wettbewerb wird in Kooperation mit dem kreuzer ausgeschrieben. Die Umsetzung erfolgt mit Unterstützung durch das Amt für Umweltschutz der Stadt Leipzig.

Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Zukunftsakademie gibts auch hier.

Zurück zur Übersicht
bne-icons