Schulgartenwettbewerb: Aus GRAU macht GRÜN

Alle allgemeinbildenden Schulen können sich noch bis zum 18. Januar 2019 beim 11. Sächsischen Schulgartenwettbewerb unter dem Motto „AUS GRAU MACHT GRÜN!“ bewerben.

Die Schulen sind aufgerufen, ihr Schulgelände in kleinen und großen Schritten zu einer grünen, naturnah gestalteten Oase zu machen. Wettbewerbsbeiträge können eine Konzeptidee sein, die noch umgesetzt werden soll, als auch eine bereits realisierte Maßnahme sowie Vorhaben, die sich in der Planungs- bzw. Realisierungsphase befinden. Das heißt, auch Schulen ohne Schulgarten, aber mit einer Konzeptidee, sind ausdrücklich eingeladen teilzunehmen.

Der Wettbewerb soll die Schüler dazu anregen, sich mit Natur auseinanderzusetzen und Anreize zu einer kreativen, bewegungsfreudigen und anregenden Pausen- und Freizeitgestaltung schaffen.

 

https://www.bildung.sachsen.de/9327.htm?id=1269

https://www.schulgarten.sachsen.de/

Zurück zur Übersicht
bne-icons