Zukunft selber machen! Junge Ideen für Nachhaltigkeit – Jugendkongress 2015

Um junge Ideen für Nachhaltigkeit in Politik und Gesellschaft einzubringen, diskutieren Jugendliche ihre Forderungen und eigene Projektideen auf dem Jugendkongress 2015 „Zukunft selber machen“.

Es sind 15 junge Leute, die gemeinsam  2015 eine Nachhaltigkeitskonferenz für Jugendliche organisieren und  selbst mit Geld Nachhaltigkeitsprojekte prämieren. Die Homepage zur Vorbereitung ging vor wenigen Tagen an den Start: www.ZSM-2015.de „Zukunft selber machen“ 

Die Aktion richtet sich an Jugendliche bis 26 Jahre oder noch in Ausbildung befindliche Leute.

Gefördert ist das Projekt vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und der Deutschen Umweltstiftung Umwelt (DBU).

Zurück zur Übersicht
bne-icons