Sind wir noch zu retten? Gute Beispiele für mehr Klimagerechtigkeit und Klimaschutz (Zentralamerikatag, zweisprachig)

Die Folgen des Klimawandels sind bereits überall zu spüren. Was bedeuten angesichts von zunehmenden Dürren, Überschwemmungen und starken Stürmen, die die Existenz von vielen Menschen insbesondere in Zentralamerika bedrohen, eigentlich Klimagerechtigkeit und Klimaschutz konkret für uns? Wo verorten wir uns theologisch und soziologisch gesehen?
Welche best practice Beispiele können für uns wegweisend sein?
Was können wir als Zivilgesellschaft, soziale Bewegungen und Kirchen tun? Welche Perspektiven und Herausforderungen ergeben sich?Gemeinsam wollen wir diesen Fragestellungen nachgehen mit Impulsen aus Theologie, Soziologie/Politik, Spiritualität, Praxis der Kirchen und sozialer Bewegungen in Zentralamerika und Deutschland.Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmende aus Deutschland und Zentralamerika.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Für Übersetzung ist gesorgt.

Das Programm finden Sie hier.

Zoomlink:
https://eu01web.zoom.us/j/61528239061?pwd=ZjVVaWVTbE1FSktnZTBjNk1sb1NjUT09
Meeting-ID: 615 2823 9061 Kenncode/código: 127800
Anmeldung mit Namen erbeten an gisela.voltz@mission-einewelt.de

Quick-Info

Wo? Onlineveranstaltung
Format Veranstaltung
Zielgruppe informelles/non-formales Lernen
Themen Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Themenübergreifend
Anfragen

Veranstalter

Mission EineWelt – Centrum für Partnerschaft, Entwicklung und Mission der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Hauptstraße 2
91564 Neuendettelsau

Anbieter-Website
bne-icons