Anbieter-Profil

Theaterpädagogisches Zentrum Sachsen e.V.

Das Theaterpädagogische Zentrum Sachsen e.V. wurde 2001 von Theaterpädagogen und Lehrern gegründet und versteht sich heute als praxisorientierte Projekt- und Beratungsstätte für Theaterpädagogik und anverwandte Methoden. Im Mittelpunkt stehen einerseits die ästhetisch-kulturelle Bildung, andererseits das soziale Lernen. So bietet das TPZ Sachsen Werkstätten, Weiterbildungen und Beratung in Fragen der Theaterpädagogik und der Darstellenden Kunst an und führt Projekte durch, davon viele im schulischen Bereich. Einen wesentlichen Schwerpunkt in der Arbeit stellen dabei zielgruppenorientiertes Theater sowie Forumtheater (nach Augusto Boal) als lösungsorientierte, szenische Konfliktbearbeitungsmethode dar, so dass sich das TPZ Sachsen zum Kompetenzzentrum in diesem Bereich entwickelt hat.
Für seine Arbeit wurde das TPZ Sachsen bereits mehrfach ausgezeichnet, so z.B. von der Hertie-Stiftung für Engagement und Selbsthilfe und von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Anbieter-Info
Adresse: 
Fechnerstraße 2a
im Theaterhaus Rudi
01139 Dresden
Telefon: 
+49-035132010281
Ansprechpartner/-in:
Herr
Dirk
Strobel

Angebote

Ihre Suche ergab leider keine Treffer.