Weltspiel mit Wasser

In diesem Unterrichtsbeispiel beschäftigen sich die Schüler*innen mit globalen Unterschieden und Ungleichheiten in Bezug auf Weltbevölkerung, Bruttoinlandsprodukt, Süßwasser und Leitungswasserzugang und lernen, diese miteinander in Zusammenhang zu stellen.

Zeitbedarf: 1UE (45 Min.)

Dieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Alle Unterrichtsbeispiele finden Sie auf der Themenseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
schulische Einrichtung Oberschule, Gymnasium
Klassen
Oberschule 7, 9
Gymnasium 8, 11
Themen Wasser und Sanitärversorgung
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil