Weltspiel mit Wasser

In diesem Unterrichtsbeispiel beschäftigen sich die Schüler*innen mit globalen Unterschieden und Ungleichheiten in Bezug auf Weltbevölkerung, Bruttoinlandsprodukt, Süßwasser und Leitungswasserzugang und lernen, diese miteinander in Zusammenhang zu stellen.

Zeitbedarf: 1UE (45 Min.)

Lehrplanbezug: OS Klasse 7, ETH; Klasse 9, GEO / GY Klasse 8, P nw; Jahrgangsstufe 11, GEO

Dieses Unterrichtsbeispiel wurde im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung für den Themenbereich „Landwirtschaft und Ernährung“ erarbeitet. Eine Übersicht sowie Suchfunktion für alle Themenbereiche finden Sie auf der Übersichtsseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Schulart
Oberschule 7, 9
Gymnasium 8, 11
Themen Wasser und Sanitärversorgung
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil