Wachsen Äpfel auch im Frühjahr?

Das vorliegende Unterrichtsbeispiel soll den Schüler*innen helfen, die Begriffe Regionalität und Saisonalität am Beispiel Apfelanbau zu verstehen und Anregungen geben, ihr Einkaufsverhalten zu verändern.

Zeitbedarf: 5-6 UE (220-250 Min.)

Lehrplanbezug: OS Klasse 5, ETH; Klasse 8, WTH; Klasse 10, Ges. & Soz. / GY Klasse 5, ETH; Klasse 8, GRW

Dieses Unterrichtsbeispiel wurde im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung für den Themenbereich „Globale Umweltveränderungen“ erarbeitet. Eine Übersicht sowie Suchfunktion für alle Themenbereiche finden Sie auf der Übersichtsseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Bildungsbereich schulische Bildung
Schulart
Oberschule 5, 8, 10
Gymnasium 5, 8
Themen SDG 02 | Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, SDG 10 | Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, SDG 12 | Nachhaltiger Konsum und Produktion, SDG 13 | Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, SDG 15 | Biodiversität, Wald und Boden
Anfragen

Anbieter-Info

Anbieterprofil
bne-icons