In diesem Unterrichtsbeispiel lernen die Schüler*innen zu erkennen, welche Produkte direkt aus dem Regenwald stammen oder Inhaltsstoffe von dort enthalten. Sie entwickeln Handlungsoptionen für den Umgang mit diesen Produkten.
Zeitbedarf: 2-4 UE (90-180 Min.)
Lehrplanbezug: OS Klasse 7, GEO; Klasse 8, GEO, GK; Klasse 9, GEO, GK; Klasse 10, GK / GY Klasse 7, GEO; Klasse 8, GRW; Klasse 9, GEO; Klasse 10, GRW; Jahrgangsstufe 12,GEO
Dieses Unterrichtsbeispiel wurde im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung für den Themenbereich „Waren aus aller Welt: Produktion, Handel und Konsum“ erarbeitet. Eine Übersicht sowie Suchfunktion für alle Themenbereiche finden Sie auf der Übersichtsseite.