Sächsischer Volkshochschulverband e.V.
Programmanalyse: „BNE an sächsischen Volkshochschulen“
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen |
Themen | Bildung für alle (SDG 4) |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen |
Themen | Bildung für alle (SDG 4) |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | Bildung für alle (SDG 4) |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Themen | BNE/GL strukturell verankern |
Materialtyp | Arbeitsmaterial |
Zielgruppe | Grundschule, Oberschule, Gymnasium |
Themen | Bezahlbare und saubere Energie (SDG 7), Bildung für alle (SDG 4), Biodiversität, Wald und Boden (SDG 15), Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz (SDG 13) |
Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
Zielgruppe | frühkindliche Bildung, Kita/Hort, Grundschule |
Themen | Biodiversität, Wald und Boden (SDG 15), Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz (SDG 13) |
Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
Zielgruppe | informelles/non-formales Lernen |
Themen | Bildung für alle (SDG 4), Neue Technologien und Infrastruktur (SDG 9) |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen |
Themen | Bildung für alle (SDG 4), Neue Technologien und Infrastruktur (SDG 9) |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen |
Themen | Gesundheit und Wohlergehen (SDG 3), Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz (SDG 13), Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft (SDG 2), Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum (SDG 8), Nachhaltiger Konsum und Produktion (SDG 12), Neue Technologien und Infrastruktur (SDG 9) |
Materialtyp | Arbeitsmaterial, Informationsmaterial |
Zielgruppe | frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen |
Themen | Armut und Reichtum (SDG 1), Bildung für alle (SDG 4), Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz (SDG 13), Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft (SDG 2), Nachhaltiger Konsum und Produktion (SDG 12) |
Materialtyp | Informationsmaterial |
Zielgruppe | schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen |
Themen | BNE/GL strukturell verankern |