Neue Mobilität: E-Speicher, Brennstoffzelle und neue Technologien

In diesem Unterrichtsbeispiel wird den Schüler*innen bewusst, wie unterschiedliche physikalisch-technische Erkenntnisse zu Speichertechnologien mit ihren physikalischen Grenzen die Entwicklung von Wissenschaft und Technik befördern und das Lebensumfeld der Menschen verändern.

Zeitbedarf: 2 UE (90 Min.)

Dieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Alle Unterrichtsbeispiele finden Sie auf der Themenseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Jugendliche, Erwachsene
schulische Einrichtung Oberschule, Gymnasium
Klassen
Oberschule 9, 10
Gymnasium 8, 9, 11
Themen Bezahlbare und saubere Energie, Neue Technologien und Infrastruktur
Anfragen

Anbieter-Info

Redaktionsteam / Fachstelle Globales Lernen & BNE

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil