Flyer „Palmölfrei-Challenge“

Palmöl ist in vielen Lebensmitteln enthalten, obwohl es dort nicht unbedingt nötig ist. Doch für den Anbau von Ölpalmen wird Regenwald abgeholzt, Tier- und Pflanzenarten stehen vor dem Aussterben, Treibhausgase werden freigesetzt, Menschen werden entrechtet. Wir Konsumenten können helfen, um Menschen, Natur und Klima zu schützen – verzichtet auf Palmöl! Schon kleine Beiträge können helfen. Probier es doch mal aus: Kannst du sieben Tage lang auf Palmöl verzichten?

Der Flyer enthält Hintergrundinformationen zur Problematik, Tipps zum Verzicht sowie Tagebuchseiten, um deine Erfolge zu dokumentieren.

Hast du die Palmölfrei-Challenge geschafft?

Quick-Info

Format Informationsmaterial
Bildungsbereich frühkindliche Bildung, schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen
Schulart
Grundschule 1, 2, 3, 4
Oberschule 5, 6, 7, 8, 9, 10
Gymnasium 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
berufsbildende Schule 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Förderschule 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Themen Bildung für alle, Biodiversität, Wald und Boden, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Hunger, Ernährungssicherheit und nachhaltige Landwirtschaft, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Anfragen

Anbieter-Info

Orang-Utans in Not e.V.

Deutscher Platz 604103Leipzig

Anbieterprofil
bne-icons