Future-Konferenztage 2026: 4.–6. Juni 2026 / Alte Gärtnerei in Dresden-Pieschen
Wie wirken historische Ungleichheiten bis heute auf uns und die Welt? Inwiefern beeinflussen sie unsere Vorstellungen von einer gerechteren und nachhaltigeren Zukunft? Woran werden globale Ungerechtigkeiten im Alltag, etwa im Konsum, in der Klimakrise und in der Wirtschaft sichtbar? Was braucht es, um ihnen wirksam etwas entgegenzusetzen?
Das Dear Future – Dresdner Nachhaltigkeitsfestival greift diese Fragen unter dem Titel „Connected – Für ein faires, globales Miteinander“ auf. Während der Konferenztage vom 04.06.26 erwartet die Teilnehmenden einen buntes, vielseitiges Programm aus Workshops, Key Impuls, Poetry Slam, Musik, Theaterworkshops und natürlich leckerem Essen und Getränken. Alle Interessierten und Neugieren sind eingeladen zum Austausch, (Ver-)Lernen und gemeinsamen Aktivwerden ein.
Für den Konferenztag am 05.06.26 wird um Anmeldung gebeten: https://dearfuturedresden.de/blog/anmeldung-dear-future-fachtag
weitere Infos zum Programm: https://dearfuturedresden.de/
Das Programm organisiert der gemeinnützige Verein Zukunftsgestalten e.V. mit rund 40 Partner:innen. Die meisten Veranstaltungen sind kostenfrei.