28. Newsletter BNE & Globales Lernen in Sachsen

Das Jahr 2022 stellt uns vor weitere große Herausforderungen. Die aktuelle Situation erschüttert uns sehr und wir möchten einmal mehr unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und allen Menschen ausdrücken, die weltweit von Krisen und Kriegen betroffen sind.

In den Fokus rückt gerade jetzt das SDG 16 „Friedliche und inklusive Gesellschaften für eine nachhaltige Entwicklung fördern, allen Menschen Zugang zur Justiz ermöglichen und leistungsfähige, rechenschaftspflichtige und inklusive Institutionen auf allen Ebenen aufbauen“. Diese Herausforderung thematisiert u.a. Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und stärkt gleichzeitig unsere Fähigkeiten, uns als Gestalter*innen einer anderen, besseren Zukunft zu begreifen. Um diesen Beitrag in unseren beruflichen und privaten Umfeldern leisten zu können, gibt es mit dem
28. Newsletter BNE & Globales Lernen in Sachsen wieder Inspirationen, Unterstützungswerkzeuge und Ideen für alle Bildungsbereiche.

Weiterhin informieren wir über die neuesten Entwicklungen auf dem Portal und in der Umsetzung der „sächsischen Landesstrategie BNE“.

Außerdem reckt sich die BBNE – die berufliche Bildung für Nachhaltige Entwicklung – in diesem Jahr besonders nach der Sonne. Viele neue Materialien zu diesem Bildungsbereich sind in den letzten Wochen auf dem Portal dazugekommen und es gibt einige sehr interessante Veranstaltungen. Deshalb und weil die Vision einer nachhaltigen Arbeitswelt uns sehr wichtig ist, widmet sich dieser Newsletter verstärkt dem Thema BBNE. Lesen Sie also gerne rein.

Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Nutzen!

Hier können Sie sich für den Newsletter von bne-sachsen anmelden.

Zurück zur Übersicht
bne-icons