Workshop zu Jugendbeteiligung im Kontext nachhaltiger Entwicklung

Du willst dich in deiner Gemeinde, also in deiner Stadt oder in deinem Dorf, beteiligen, weißt aber nicht wie? Oder du hast bereits Erfahrung gemacht und weißt, wie die Sache funktioniert? Uns interessieren deine Erfahrungen zu Beteiligungsmöglichkeiten für nachhaltige Entwicklung in deiner direkten Umgebung.

Daher laden wir dich herzlich zu unserem Workshop „Junge Ideen – nachhaltig wirksam“ am 15.11 von 13 – 19 Uhr in Dresden ein. Zusammen mit anderen jungen Menschen, aber auch Mitgliedern der kommunalen Verwaltung vor Ort, wollen wir gemeinsam Jugendbeteiligung für eine nachhaltige Entwicklung verbessern.

Wir vom youpaN haben uns zum Ziel gesetzt, das Engagement von jungen Menschen in Kommunen zu nachhaltiger Entwicklung zu erleichtern. Aber wie kann das funktionieren? Wir brauchen dafür euch und euer Wissen.

Melde dich zum Termin in Dresden an! Wir laden dich ein, du musst nichts zahlen.
Fahrtkosten im Rahmen einer Bahnfahrt 2. Klasse können erstattet werden.

Die Veranstaltung richtet sich an Verwaltungsmitarbeitende und Jugendliche aus Sachsen die sich im Bereich nachhaltige Entwicklung innerhalb ihrer Kommune engagieren oder sich engagieren wollen.

Hier findest du das Anmeldeformular.

Und wenn du noch mehr zum YouPan und zum Workshop wissen willst, besuche unsere Seite.

Quick-Info

Wo? tba
Format Fortbildung
Themen BNE/GL strukturell verankern, Themenübergreifend
Region Dresden

Veranstalter

Team fuer Jugendbeteiligung | Stiftung Bildung

Palais am Festungsgraben Am Festungsgraben 1
10117 Berlin

Anbieter-Website
bne-icons