Zum Wegwerfen gebaut?

Smartphone und Bluetooth-Kopfhörer sind ständige Begleiter, zu Hause warten Smart-TV und Spielekonsole, und die Wohnung putzt der smarte Saugroboter: Immer mehr Elektronik- und Elektrogeräte umgeben uns im Alltag. Viele werden schnell gegen neue Produkte ausgetauscht, selbst wenn sie noch funktionieren. Doch das belastet Umwelt und Klima. Warum nutzen wir die Geräte nicht länger? Wie könnte eine längere Nutzung attraktiver werden?

Hintergrundinformationen, Unterrichtsvorschläge und Materialien zu diesem Thema und mehr als 100 weiteren Themen gibt es kostenlos unter www.umwelt-im-unterricht.de.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial, Informationsmaterial, digitale Angebote
Bildungsbereich schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen
Schulart
Grundschule 3, 4
Oberschule 5, 6, 7, 8, 9, 10
Gymnasium 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Themen Biodiversität, Wald und Boden, BNE/GL strukturell verankern, Globale Umweltveränderungen und Klimaschutz, Nachhaltiger Konsum und Produktion, Themenübergreifend
Anfragen

Anbieter-Info

Umwelt im Unterricht

Stresemannstraße 128 - 13010117Berlin

Anbieterprofil
bne-icons