VERSCHWÖRUNGSIDEOLOGIEN

In diesem Unterrichtsbeispiel lernen die Schüler*innen die zentralen Merkmale und Diskussionsmuster von Verschwörungsideologien kennen und sprechen über Handlungsstrategien im Umgang mit Verschwörungsideologien.

Zeitbedarf: 3 UE (135 min)

Lehrplanbezug: GY, Klasse 9, DE; Klasse 11 ETH, GRW / OS, Klasse 9, DE; Klasse 10 GR

Dieses Unterrichtsbeispiel wurde im Rahmen des Umsetzungsprojekts zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung für den Themenbereich „Frieden und Konflikte“ erarbeitet. Eine Übersicht sowie Suchfunktion für alle Themenbereiche finden Sie auf der Übersichtsseite.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Bildungsbereich schulische Bildung
Schulart
Oberschule 9, 10
Gymnasium 9, 11
Themen Konflikte, Frieden und Migration (SDG 16)
Anfragen

Anbieter-Info

Anbieterprofil
bne-icons