Alles über Flüchtlingshelfer und -betreuer

Dieser Ratgeber richtet sich an die vielen Flüchtlingshelferinnen und -helfer in ganz Deutschland. Er beschreibt in einfachen Worten, was diese zum Thema Asyl in Deutschland wissen sollten.
Zunächst einmal geht es um die Bedeutung und die Definition von Asyl, sodann um seine Geschichte und schließlich noch um den Ablauf eines Asylverfahrens und die Möglichkeiten von anerkannten Asylbewerbern.
Wichtige Themen für anerkannte Asylbewerber sind vor allem die „Familienzusammenführung“ und das „Arbeiten in Deutschland“. Einen Mittelpunkt bilden auch die 14 praxisnahen kostenlosen Muster zur Verwendung.

Quick-Info

Format Informationsmaterial
Themen Konflikte, Frieden und Migration, Menschenrechte, Vielfalt, Partizipation, Menschenrechte, Weltpolitik
Anfragen

Anbieter-Info

Juraforum.de / Einbock GmbH

Prinzenstraße 1 30159 Hannover

Anbieter-Website
bne-icons