17 Ziele – Das Memory

Ein Bildungsspiel für 2 Personen bzw. 2 Teams aus je bis zu 3 Personen.
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Spieldauer: circa 1,5 – 2 Stunden

Das Spiel funktioniert wie ein Memory zu den 17 Nachhaltigkeitszielen („Sustainable Development Goals„, SDGs), hat aber als Vertiefungsebene noch extra-Wissenskarten mit Hintergrundinformationen und Fragestellungen, über die sich die Spielenden austauschen können.

Das Spiel wurde entwickelt als Abschlussprojekt eines Freiwilligen Ökologischen Jahres, untestützt durch #everydayforfuture (das Jugendprojekt von Sukuma arts e.V.) und dessen Erstellung wurde gefördert durch Engagement Global (mit Mitteln des BMZ), die Landesdirektion Sachsen (mitfinanziert durch Steuermittel auf Grudlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes) und den Katholischen Fonds.

Quick-Info

Format Arbeitsmaterial
Bildungsbereich schulische Bildung, informelles/non-formales Lernen
Schulart
Oberschule 8, 9, 10
Gymnasium 7, 8, 9, 11, 12
Themen Bildung für alle, Themenübergreifend
Kosten 5 Euro Ausleihe / 20 Euro Kauf
Anfragen

Anbieter-Info

Sukuma arts e.V.

Louisenstraße 9301099Dresden

Anbieterprofil
bne-icons