Atomkraft - nein danke oder ja bitte?

Die 10 Probleme der Atomkraftnutzung

Atomkraftwerk – Atombombe: siamesische Zwillinge?

Atomkraftnutzung spaltet nicht nur Atome, sondern auch die Gesellschaft. Kaum ein Thema wird so kontrovers diskutiert. Welche Argumente gibt es? Ist die Nutzung der Atomkraft für unsere Gesellschaft wirklich unverzichtbar? Welchen Anteil an der Energieversorgung liefern Atomkraftwerke überhaupt? Wer profitiert und wer hat den Schaden?

Davon ausgehend kann auch über die Risiken, die wir als Gesellschaft zu tragen bereit sind, diskutiert werden.

In Kleingruppen wird praktischen Möglichkeiten gesucht, wie problematische Abfälle über viele Generationen hinweg sicher gekennzeichnet werden können.

Ein letzter Punkt: Welche Möglichkeiten habe ich? Wie kann ich persönlich meinen Atomaustieg vollziehen?

Zielgruppe

Kosten

40 €/h

Anbieter-Info

Umweltbildungshaus Johannishöhe
Dresdner Str. 13a
01737 Tharandt
Website:
Telefon: 03520337181
Anprechpartner/-in:
Milana Müller