Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Natur können wir deutlich wahrnehmen, dass Vergänglichkeit und ein stetiger Wandel ganz natürlich zum Lauf des Lebens gehören. In der Bildungsarbeit ist der Herbst meist mit vielen Veranstaltungen und dem Abschließen von Projekten verbunden. Auch hier geht also etwas zu Ende und Geschehenes wird reflektiert. Viele freuen sich auf den Rückzug, die Gemütlichkeit des nahenden Winters und ein „Durchatmen“, bevor im neuen Jahr die Vorbereitungen für das Aufblühen neuer Projekte anstehen.
In dieser, für dieses Jahr letzten, regulären Ausgabe unseres Newsletters, geben wir einen kleinen Einblick in die Zahlen und Fakten des sächsischen BNE Portals und ernten so die Früchte, die durch das Engagement vieler im Bereich des Globalen Lernens und der BNE gereift sind. Außerdem finden Sie wie immer eine Zusammenstellung aus aktuellen Angeboten, Materialien, Veranstaltungen und vielem mehr. Lesen sie also gerne rein!
Wir wünschen allen in der kommenden Zeit Momente zum Innehalten und Reflektieren, zum Ernten und Genießen dessen, was wachsen konnte und eine inspirierende Lektüre unseres Newsletters!
Hier können Sie sich für den Newsletter von bne-sachsen anmelden.