L10354: Vermittlung der globalen Nachhaltigkeitsziele(Sustainable Development Goals - SDGs) - Workshop und Projektbörse

Hierbei handelt es sich um eine offizielle Fortbildung aus dem Katalog des Landesamts für Schule und Bildung.

Die globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals - SDGs) wurden 2012 von den Vereinten Nationen verabschiedet, sie finden ihren Niederschlag in der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie des Bundes sowie in der Nachhaltigkeitsstrategie für den Freistaat Sachsen.

Doch wie können diese übergreifenden globalen Ziele nun praktisch umgesetzt werden? Was kann jeder einzelne im Alltag tun und welche gesellschaftlichen Rahmenbedingungen müssen angepasst werden? Und vor allem: Wie kann all dies sinnvoll vermittelt werden?

Der Workshop stellt verschiedene didaktische Anregungen und Material vor, das sich mit diesem Themenfeld auseinandersetzt, bei der anschließenden Projektbörse sind lokale Initiativen vertreten, die hier konkrete Angebote für Projekttage, GTA und Unterricht unterbreiten.

Anmeldung bis 12.08.2019

Derzeit keine kommenden Termine.