Anbieter-Profil

Quilombo "Eine-Welt" Verein und ehrenamtlicher Laden

Hier führt eine hauptamtliche Pädagogin entwicklungspolitische, mitweltorientierte, wirtschafts- und sozialkritische Bildungsveranstaltungen für alle Altersstufen durch.
Außerdem bemühen wir uns, durch öffentliche Themenabende sowie Außendienste auf Festen und Veranstaltungen ein breiteres Publikum für kritischeren Konsum zu sensibilisieren.

In seinen beiden ehrenamtlichen Läden will unser Verein mit dem Verkauf von gerechter gehandelten Lebensmitteln und Handwerks-Erzeugnissen aus sogenannten Entwicklungsländern auf ungerechte Welthandelsstrukturen hinweisen.
Dabei ist uns wichtig, unsere Lebensweise, hier in den Industrieländern und deren Auswirkungen auf die “Zweidrittel-Welt” ins Blickfeld zu rücken.

Anbieter-Info
Adresse: 
Reisewitzer/Schillingstr. 7
01159 Dresden
Telefon: 
+49-03514221123
Ansprechpartner/-in:
Frau
Carola
Hänel

Angebote

Ihre Suche ergab leider keine Treffer.