Drei aus Sieben - Weiterführung der BNE-Weiterbildung der HNE Eberswalde

Weiterbildung zum Anbieter der BNE "Sieben auf einen Streich" fort. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Wer in der Bildung für nachhaltige Entwicklung erfolgreich arbeiten will, muss einen großen Werkzeugkasten parat haben. Und er muss nachweisen können, dass er sein Handwerk versteht!

Spezielles Wissen in Sachen Nachhaltigkeit, die fundierte Anwendung von Methodik und Didaktik aber auch ein sicheres Auftreten vor verschiedenen Zielgruppen sind unerlässliche Werkzeuge. Bis aus einer Idee ein gebuchtes BNE-Angebot wird, muss man sich zusätzlich noch in der Werbung beweisen. Und gerade hierbei wird es immer wichtiger, die Qualität der eigenen Angebote auch transparent darstellen zu können!

Die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde bietet eine Weiterbildung, die hilft, diesen Werkzeugkasten professionell zu füllen. In Kooperation mit der ANU Brandenburg und dem venrob finden drei Qualifizierungsmodule statt, bei denen Kompetenzen und Wissen für eine erfolgreiche Arbeit als BNE-Bildungsakteur vermittelt werden.

Das erste Modul startet Mitte Januar 2017.

Weitere Informationen und die Anmeldung unter www.hnee.de .