Unterrichtsmodule zur freien Verwendung

Lehrer-Online ist das Service- und Informationsportal rund um den Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Das redaktionell betreute Portal bietet Lehrkräften aller Schulformen und -stufen hochwertige Unterrichtsmaterialien und aktuelle Informationen. Aufgebaut mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), unterstützt Lehrer-Online bereits seit 15 Jahren Lehrende mit einem qualitativ hochwertigen, kostenfrei nutzbaren Internet-Service rund um den schulischen Einsatz digitaler Medien.

Unterrichtsanregungen und -Materialien gibt es zu Ernährng &Gesundheit, Ich und meine Welt, Globalisierung, Außenpolitik, Natur und Umwelt und vielen anderen Themen.

Gleich mal stöbern: http://www.lehrer-online.de/lehrer-online.php

Quick-Info

Format Informationsmaterial
Zielgruppe
außerschulischer Kontext Kinder, Jugendliche, Erwachsene
schulische Einrichtung Kita/Hort, Grundschule, Oberschule, Gymnasium, Berufsbildende Schule
Themen Bildung
Anfragen

Anbieter-Info

arche noVa e.V. - Initiative für Menschen in Not

Weißeritzstraße 301067Dresden

Anbieterprofil