Lernprodukte „Nachhaltigkeit in der Beruflichen Bildung“

Die Lernprodukte sind im Rahmen der Qualifizierungsreihe „Nachhaltigkeit in der Beruflichen Bildung“ entstanden, die sich Mitarbeitende und Referent:innen von Bildungsorganisationen richtet, die im Bereich politische Bildung an Berufsbildenden Schulen widmet.
Die Qualifizierungsreihe hat sich verschiedenen Schwerpunkten gewidmet und wurde durch eine graphische Protokollantin begleitet. Für die einzelnen Themen wurden externe Referent:innen aus BIBB, EPIZ, Handwerk Hoch N und anderen Bildungseinrichtungen eingeladen. Die zentralen Inhalte wurden redaktionell aufgearbeitet und in ein passendes Layout gesetzt.

Folgende Schwerpunkte gab es:

BBNE, Berufsorientierung und Nachhaltigkeit, Berufsbildende Schule, Unternehmen

 

Quick-Info

Format Informationsmaterial
Themen Bildung für alle, BNE/GL strukturell verankern, Menschenwürdige Arbeit, Wirtschaft, Postwachstum, Nachhaltiger Konsum und Produktion
Anfragen

Anbieter-Info

Trafo - Nachhaltigkeit in Bildung e.V.

Kochstraße 70c/o Kümritz04275Leipzig

Anbieterprofil