Mach mit beim Wettbewerb zu Zukunftsfragen!

  • Du veröffentlichst deine Meinung in einer Schülerzeitung oder einem anderen Medium?
  • Du teilst dort dein Wissen zur nachhaltigen Entwicklung und rufst zu nachhaltigem Handeln im Alltag oder in eurer Schule auf?
  • Du hast dazu bereits etwas veröffentlicht oder planst das noch in diesem Schuljahr?
  • Du gehst in die 5.-12. Klasse oder auf eine Berufsschule in Leipzig?

Dann beteilige dich mit deinem Beitrag am Wettbewerb!

Sende deine Veröffentlichung aus diesem Schuljahr bis zum 26. Juli 2020 an die Zukunftsakademie und gewinne noch mehr Reichweite. Denn die besten Einsendungen werden im Oktober 2020 im Stadtmagazin kreuzer publiziert – und zusätzlich im Rahmen der Verleihung des Leipziger Zukunftspreises durch den Oberbürgermeister ausgezeichnet.

Mehr Infos auf www.zukunftsakademie-leipzig.de.

Der Wettbewerb wird in Kooperation mit dem kreuzer ausgeschrieben. Die Umsetzung erfolgt mit Unterstützung durch das Amt für Umweltschutz der Stadt Leipzig.