Atomkraft – nein danke oder ja bitte?

Die 10 Probleme der Atomkraftnutzung

Atomkraftwerk – Atombombe: siamesische Zwillinge?

Atomkraftnutzung spaltet nicht nur Atome, sondern auch die Gesellschaft. Kaum ein Thema wird so kontrovers diskutiert. Welche Argumente gibt es? Ist die Nutzung der Atomkraft für unsere Gesellschaft wirklich unverzichtbar? Welchen Anteil an der Energieversorgung liefern Atomkraftwerke überhaupt? Wer profitiert und wer hat den Schaden?

Davon ausgehend kann auch über die Risiken, die wir als Gesellschaft zu tragen bereit sind, diskutiert werden.

In Kleingruppen wird praktischen Möglichkeiten gesucht, wie problematische Abfälle über viele Generationen hinweg sicher gekennzeichnet werden können.

Ein letzter Punkt: Welche Möglichkeiten habe ich? Wie kann ich persönlich meinen Atomaustieg vollziehen?

Quick-Info

Format Projekttage/-Wochen, Sonstiges, Buchbare Fort- und Weiterbildungen
Bildungsbereich schulische Bildung
Themen Bezahlbare und saubere Energie
Kosten 40 €/h
Anfragen

Anbieter-Info

Umweltbildungshaus Johannishöhe

Dresdner Str. 13a01737Tharandt

Anbieterprofil
bne-icons