mohio e.V. sucht Fundraiser*in – ab sofort

MOHIO sucht ab sofort eine erfahrene Person, die beim Aufbau eines professionellen Fundraisings unterstützt.

Du hast bereits in anderen Non-Profit-Organisationen erfolgreiche Strategien im Bereich Spenden, Sponsoring und Eigenmittelakquise umgesetzt? Du kannst bestenfalls ein Netzwerk an Kontakten mitbringen? mohio bietet zunächst eine Zusammenarbeit auf Honorarbasis. Ziel sollte es sein, mittelfristig eine funktionierende Struktur zu etablieren und damit unabhängiger von öffentlichen Mitteln werden.

Wer ist MOHIO?

„Mohio – das bedeutet Wissen oder Weisheit. Und diese braucht es für eine friedliche, gerechte und enkeltaugliche Zukunftsgestaltung. Deshalb engagieren wir uns als gemeinnütziger Verein in Themenfeldern wie Bildung für nachhaltige Entwicklung und Globale Medien. Mit unserer Arbeit inspirieren wir Jugendliche, bilden die Lehrer*innen
von morgen aus und erweitern Horizonte von Entscheidungstragenden durch systemisches Denken. Als erfahrener Bildungsträger positionieren wir uns außerdem gerade neu und werden in Zukunft stärker mit anderen Organisationen, Bildungseinrichtungen Kommunen und Unternehmen prozessbegleitend zusammenarbeiten. Auch dafür wollen wir uns finanziell flexibler aufstellen, indem wir den vielfach positiven Zuspruch für unsere Arbeit in substantielle Unterstützung ummünzen.“

Alle Informationen zu Anforderungen und Bewerbungsablauf finden sich im beigefügten Dokument. Bewerbungsschluss ist der 20.09.2020.